eBay Kleinanzeigen Anzeige als Entwurf speichern

Im Folgenden möchte ich dir zeigen, wie Du auf ebay-Kleinanzeigen Deine Inserate als Vorlage speicherst. ebay-Kleinanzeigen bietet aktuell keine Möglichkeit, eine Anzeige oder Inserat als Vorlage oder Entwurf zu speichern um diese zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu bearbeiten oder direkt wieder zu inserieren. Dieses Problem löst Kleinanzeigen-Enhanced. Mit diesem kostenlosen Plugin für den Chrome Browser kannst du über das Kleinanzeigen-Enhanced Dashboard Anzeigen ganz einfach als Vorlage oder Entwurf speichern und so deine Anzeigen auf ebay-Kleinanzeigen besser verwalten.Vorlagen verwalten mit dem Kleinanzeigen-Enhanced Dashboard

Vorlagen verwalten mit dem Kleinanzeigen-Enhanced Dashboard


Was benötige ich, um meine Anzeigen / Inserate bei ebay-Kleinanzeigen zu speichern?

Kleinanzeigen-Enhanced ist ein kostenloses Plugin für den Chrome Browser. Die Installation des Plugins ist dabei sehr einfach. Voraussetzung ist ein Chrome-Browser in einer aktuellen Version. Anschließend kann das Plugin über den Chrome Webstore installiert werden. Ist das Plugin einmal installiert, ist der Funktionsumfang der BASIC-Version freigeschaltet. Möchtest Du den erweiterten Funktionsumfang genießen z.B. Signaturen anlegen, eine erweiterte Listenansicht einsehen und viele weitere Features genießen, dann kannst Du dich gerne kostenlos registrieren.Registrierung

Registrierung

Um die Vorlagen-Funktion nutzen zu können, ist die Premium-Version von Kleinanzeigen-Enhanced Voraussetzung. Die Premium-Version gibt es für private und gewerbliche Benutzer bei ebay-Kleinanzeigen. Mehr zur Premium-Version findest Du hier.

Ist das Kleinanzeigen-Enhanced Plugin installiert und eingerichtet, sowie ein Login / Registrierung vorgenommen und ein entsprechendes Premium-Paket (Premium oder Premium+) gebucht, dann kann die Erstellung & Verwaltung der Vorlagen direkt beginnen.

Wie kann ich meine Anzeigen / Inserate bei ebay-Kleinanzeigen speichern?

Nun gibt es zwei Möglichkeiten, Vorlagen ganz einfach zu erstellen. Entweder über die ebay-Kleinanzeigen Seite „Anzeige aufgeben“ (geeignet für neue Anzeigen) oder über das Kleinanzeigen-Enhanced Dashboard (für bereits bestehende Anzeigen).

Eine neue Anzeige als Vorlage speichern

Öffne dazu die ebay-Kleinanzeigen Seite „Anzeige aufgeben„, gib die entsprechenden Daten ein und klicke ganz unten auf der Seite im Abschnitt „Speichere deine Anzeigen als Vorlage“ auf den Button „Anzeige als Vorlage speichern“.Anzeige als Vorlage speichern

Anzeige als Vorlage speichern

Eine bestehende oder mehrere bestehende Anzeigen als Vorlage speichern

Das Kleinanzeigen-Enhanced Plugin ermöglicht über das Dashboard, eine oder mehrere Anzeigen direkt als Vorlage zu speichern. Möchtest du also einmal komplett all deine Anzeigen als Vorlage speichern, dann ist das über die Massenbearbeitung gar kein Problem.

Eine Anzeige kann ganz einfach über den Button „Als Vorlage speichern“ als Vorlage gespeichert werden.Anzeige als Vorlage speichern

Anzeige als Vorlage speichern

Das Video zur Erstellung von Vorlagen anschauen

Wenn du noch mehr zur Verwaltung & Erstellung von Vorlagen erfahren möchtest, dann schau gerne in die Dokumentation oder das folgende Video (das Video zeigt noch das „alte“ Dashboard):https://www.youtube.com/embed/DolXJwT5vv4

Dir gefällt das Kleinanzeigen-Enhanced Plugin, dann hinterlasse doch gerne eine Bewertung im Chrome Webstore. Hast Du Fragen oder Anregungen, dann kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular.

Richard
Gründer von Kleinanzeigen-Enhanced und seit Jahren stark mit der Materie eBay Kleinanzeigen vertraut