Kleinanzeigen-Enhanced: Alternative Browser

Kleinanzeigen-Enhanced, das Tool für ebay Kleinanzeigen steht aktuell nur für den Chrome Browser zur Verfügung. Doch es gibt noch Alternativen, die ich im Folgenden kurz vorstellen möchte.

Der Chrome Browser basiert auf der Chromium Engine (Plattform). Diese Plattform nutzen auch andere Browser wie z.B. Microsoft Edge, Opera, Brave uvm.

Damit einhergehend besteht die Möglichkeit, die Browser Erweiterung Kleinanzeigen-Enhanced auch auf anderen Browsern zu installieren. Offiziell unterstützt werden diese seitens Kleinanzeigen-Enhanced (noch) nicht, grundsätzlich sollte das Tool aber reibungslos laufen.

Installation

  1. Im jeweiligen Browser einfach das Tool im Chrome Webstore öffnen
  2. In der Regel öffnet sich oberhalb ein Popup, welches darauf hindeutet, dass eine Erweiterung installiert werden muss (Opera) um Erweiterungen vom Chrome Webstore installieren zu können

Chrome Webstore Erweiterung für Opera installieren

Chrome Webstore Erweiterung für Opera installierenEinfach die Erweiterung für Opera installieren

Einfach die Erweiterung für Opera installierenInstallation bestätigen

Installation bestätigen

Oder für den Edge BrowserErweiterungen vom Chrome Webstore erlauben

Erweiterungen vom Chrome Webstore erlauben

Anschließend kann Kleinanzeigen-Enhanced ganz normal genutzt werden. Alle Funktionalitäten sollten uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Hinweis: Andere Browser als der Chrome Browser werden von Kleinanzeigen-Enhanced aktuell nicht offiziell unterstützt.

Kleiner Tipp am Rande: Du willst mehrere Kanäle mit geplanten Anzeigen bespielen? Dann nutze die verschiedenen Browser. Denke aber bitte auch daran, für jeden Browser eine Lizenz zu erwerben. Eine Kleinanzeigen-Enhanced Lizenz steht immer nur für einen Browser zur Verfügung.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Richard
Gründer von Kleinanzeigen-Enhanced und seit Jahren stark mit der Materie eBay Kleinanzeigen vertraut